Geheimwaffe: Knoblauch Zitronen Kur

Geheimwaffe: Knoblauch Zitronen Kur

Aufgepasst: Habt ihr schonmal von einer Knoblauch Zitronen Kur gehört? Wenn die Antwort „Nein“ lautet, dann solltet ihr nun unbedingt weiterlesen. Denn dieses Getränk ist eine richtige Geheimwaffe.

Die Zubereitung ist simpel und du benötigst auch nicht viele Zutaten. Das Getränk besteht aus Zitronen, Knoblauch, Ingwer und Wasser und unterstützt die Regeneration und Entkalkung des Körpers.

Die Knoblauch Zitronen Kur ist aber nicht nur ein Hausmittelchen, sondern es gibt mittlerweile einige wissenschaftliche Studien die ihre Wirksamkeit belegen. Die Kur soll viele gute Auswirkungen auf den Körper haben und besonders auch dein Immunsystem unterstützen. Und das ist in den schwierigen Corona Zeiten von sehr großer Bedeutung.

Welche Wirkungen hat die Kur?

  • Schützt und reinigt die Blutgefäße
  • Positive Auswirkung auf ablagerungsbedingte Gelenkschmerzen
  • Reinigung der Leber und wirkt damit entgiftungsfördernd
  • Entsäuert den Körper
  • Geistige Leistungsfähigkeit wird verbessert
  • Unterstützt das Immunsystem
  • Blutdrucksenkende Wirkung  

Viele Menschen verspüren nach solch einer Kur eine spürbare Verbesserung ihres Wohlgefühls und ihrer Leistungsfähigkeit.

Knoblauch Zitronen Kur: So bereitest du das Getränk richtig zu!

Knoblauch Zitronen KurFür 2 Personen:

Zutaten:

-4 Bio Zitronen

-1 Liter Wasser

-30 Knoblauch Zehen

-Halbe Ingwer Wurzel

Zubereitung:

Schritt 1: Den Knoblauch schälen.

Schritt 2: Die Zitronen heiß abwaschen und dann in kleine Stücke schneiden.

Schritt 3: Ingwer Schälen und in kleine Stücke schneiden.

Schritt 4: Alle Zutaten in ein Hochleistungsmixer geben. Danach die Knoblauch Zitronen Masse durch ein Sieb streichen.

Schritt 5: Nun kann man die Flüssigkeit in einem Topf kurz aufkochen und dann sofort vom Herd nehmen. Und zum Schluss noch 1-2 Teelöffel Kurkuma hinzufügen.

Knoblauch Zitronen KurWichtiger Hinweis an dieser Stelle: Bitte die Flüssigkeit wirklich nur ganz kurz aufkochen, denn sonst gehen wichtige Nährstoffe verloren und die Kur ist dann weniger wirksam.

Schritt 6: Anschließend kann die fertige Flüssigkeit in eine Glasflasche umgefüllt werden.

Tipp: Du kannst den Zaubertrunk auch gerne in einer Küchenmaschine zubereiten.

Wie lange haltbar?

Du kannst die Knoblauch Zitronen Kur problemlos für 3 Wochen im Kühlschrank lagern.

Wie lange geht die Kur?

Es wird eine 3-wöchige Kur empfohlen. Jeden Tag ein Schnapsglas, entweder vor dem zu Bett gehen oder zu einer Mahlzeit. Danach kannst du gerne mit einem Wasser oder zum Beispiel mit Ananassaft nachspülen. Gerne kann man danach eine Woche pausieren und danach noch einmal eine 3-wöchige Kur starten.

Jedes Jahr kannst du diese Kur 2 x wiederholen. Vor jeder Einnahme sollte man die Flasche gut durchschütteln. Probiere dich gerne aus, wann dir die Einnahme am besten tut und berichte mir gerne von deinen Erfahrungen.

Wichtiger Hinweis: Diese Kur sollte man nicht durchführen, wenn man blutverdünnende Medikamente zu sich nimmt. Auch schwangere oder stillende Frauen sollten die Kur nicht durchführen. Auch Menschen mit Blutdrucksenkern sollten vorher mit ihrem Arzt sprechen!

Gut zu wissen: Durch die Zitronen wird der Knoblauchgeruch neutralisiert, somit entsteht keine Knoblauchfahne. Nur einen leichten Knoblauch Geschmack wirst du schmecken. Versprochen!

Knoblauch, Kurkuma, Zitrone und Ingwer – die 4 Superfoods!

Knoblauch Zitronen Kur

Zitronen: Zitronen sind ein wahrer Alleskönner. Diese Zitrusfrucht enthält unfassbar viel Vitamin C. Zitronen helfen deinem Körper sich zu entgiften und sind somit eine super Unterstützung für das Immunsystem. Zusätzlich helfen Zitronen deiner Verdauung und beugen vor allem Infektionen und Krankheiten vor. Auch zur Vorbeugung und Heilung von Erkältungen eignen sich die Früchte super.

Ingwer: Ingwer ist ein richtiges Heilmittel. Ingwer wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. Diese Wurzel enthält Vitamin C, Eisen, Magnesium, Calcium, Kalium, Phosphor und Natrium. Ingwer hilft gegen Schwindel und Übelkeit, stärkt dein Immunsystem und hilft die Verdauung in Schwung zu bringen. Des Weiteren regt Ingwer die Durchblutung an, schützt das Herz und verleiht dir mehr Energie und Leistungsfähigkeit. Sogar Muskelschmerzen nach intensivem Sport können gelindert werden.

Knoblauch: Es gibt kaum eine Küche auf dieser Welt, wo er nicht zum Einsatz kommt. Knoblauch ist ist aber nicht nur ein ganz tolles Lebensmittel. Man kann es auch als Heilmittel einsetzen. Denn Knoblauch gehört zu den am besten untersuchten Heilpflanzen. Knoblauch gilt als natürliches Antibiotikum und stärkt das Immunsystem. Es wird zudem antibakteriell, antiviral, stärkt die Zellen, den Darm und hält ganz allgemein Krankheiten fern.

Kurkuma: Die Gelbwurzel Kurkuma ist in China eine der wichtigsten Naturheilmittel. Kurkuma wirkt entzündungshemmend, schmerzlindernd und sogar krebshemmend. Zudem enthält die Wurzel sehr viele Antioxidantien und wirkt Arthrose und Alzheimer entgegen.  Goldene milch Blog verlinken

Woher kommt diese Kur?

Das weiß man eigentlich gar nicht so genau. Vermutet wird der Ursprung irgendwo im Mittelmeerraum. Denn besonders in diesen Ländern ist Knoblauch sehr beliebt. Es könnte aber auch sein, dass die Knoblauch Zitronen Kur aus Asien stammt. Denn die Zitrone war im Mittelmeerraum eher weniger verbreitet.

Was ist das Fazit?

Knoblauch Zitronen KurBesonders in Zeiten von Corona haben wir Menschen noch mehr gemerkt wie wichtig die eigene Gesundheit ist. Vieles Arbeiten (besonders im Sitzen oder im Home Office), viel Stress, eine falsche Ernährung und auch zu wenig Bewegung sind für die Gesundheit nicht gut und sind sogar verantwortlich für viele Krankheiten. Viele Menschen fühlen sich deshalb oft müde, träge und einfach nicht richtig fit.

Eine gute und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sind beides zwei sehr wirksame Faktoren zum Schutz vor vielen Krankheiten. Zusätzlich habe ich dir in diesem Blogartikel eine Knoblauch Zitronen Kur vorgestellt. Diese Kur ist ein Hausmittel aus der Volksheilkunde. Dieser Kur wird nachgesagt, dass sie Gefäße entkalken kann.

Des Weiteren soll die geistige Leistungsfähigkeit verbessert werden und das Herz-Kreislaufsystem entlastet werden. Weiterhin wird ihr nachgesagt, dass die Knoblauch Zitronen Kur wie ein Verjüngungsmittel wirkt. Sie soll auch das Immunsystem unterstützen und positive Auswirkungen auf den Blutdruck haben. Die Wirkungen der Kur sind jedoch von Mensch zu Mensch sehr individuell.

Schwangere oder stillende Frau oder auch Menschen mit Blutverdünnern sollte diese Kur nicht machen oder vorher unbedingt mit ihrem Arzt sprechen. Die Kur geht 21 Tage lang und kann gerne 2 x im Jahr wiederholt werden. Man kann die Knoblauch Zitronen Kur super in den Alltag integrieren und die eigene Ernährung somit gut ergänzen.

Ich hoffe ich konnte dir eine Idee liefern, wie du dir und deinem Körper etwas Gutes tun kannst. Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen und bin sehr gespannt wie die Kur bei euch wirkt. 

Viel Spaß beim Ausprobieren und bleibt gesund! 


Weitere Blogbeiträge:

Gesunde Ernährung Formel Sidebar

© 2020